Simon, Laura
Ting! Wie Marketing die Welt verführt
elektronische Ressource

Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist? Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion uber Trends und Gruppenzugehörigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbedurfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...

Medium erhältlich in:
1 Onleihe-Verbund libell-e Nord,

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Simon, Laura Braslina, Elina

Simon, Laura:
Ting! : Wie Marketing die Welt verführt : HELVETIQ, 2020. - 64 S.
ISBN 9783907293157

Zugangsnummer: EM-1451411609
Signatur: eBook - elektronische Ressource