Melville, Herman
Moby Dick (Leichter lesen) In einfacher Sprache für die Jagd auf Wale Der Kapitän hat ein künstliches Bein aus Knochen. Er kann nur über eines reden: Moby Dick. Ein weißer Wal, der ihm das Bein abgebissen hat. Der Kapitän will Moby
Schöne Literatur

Ismael ist Matrose. Auf einem Walfänger. Das ist ein besonderes Schiff für die Jagd auf Wale Der Kapitän hat ein künstliches Bein aus Knochen. Er kann nur über eines reden: Moby Dick. Ein weißer Wal, der ihm das Bein abgebissen hat. Der Kapitän will Moby Dick unbedingt töten. Mit allen Mitteln. Doch der weiße Wal ist kein gewöhnlicher Wal. Auf einmal sehen wir etwas Weißes aufblitzen. Es sind die Zähne von Moby Dick! Ich kann kaum glauben, wie groß sie sind. äAchtung!ô, schreien wir jetzt alle. Doch es ist schon zu spät.


Dieses Medium ist verfügbar.

Medium erhältlich in:
45 Stadtbibliothek Oppenheim, Oppenheim


Serie / Reihe: In einfacher Sprache

Personen: Melville, Herman

Schlagwörter: Leichtes Lesen Klassiker

Interessenkreis: Leichter Lesen

MEL Leichter Lesen

Melville, Herman:
Moby Dick (Leichter lesen) : In einfacher Sprache für die Jagd auf Wale Der Kapitän hat ein künstliches Bein aus Knochen. Er kann nur über eines reden: Moby Dick. Ein weißer Wal, der ihm das Bein abgebissen hat. Der Kapitän will Moby Dick unbedingt töten. Mit allen Mitteln. Doch der weiße Wal ist kein gewöhnlicher Wal. Auf einmal sehen wir etwas Weißes aufblitzen. Es sind die Zähne von Moby Dick! Ich kann kaum glauben, wie groß sie sind. äAchtung!ô, schreien wir jetzt alle. Doch es ist schon zu spät. / Herman Melville. - 1. Auflage. - Münster : Spaß am Lesen Verlag, 2018. - 71 Seiten ; 22 cm. - (In einfacher Sprache)
ISBN 978-3-944668-86-4

Zugangsnummer: 0023744001 - Barcode: 72999990
MEL Leichter Lesen - Schöne Literatur