Medien im Nationalsozialismus
Buch

Eine Einführung in die Mediengeschichte des Nationalsozialismus
Die Rolle der Medien im Dritten Reich hat noch immer zu wenig Beachtung gefunden, obwohl sie in ihrer Bedeutung für die Errichtung und Stabilisierung der NS-Diktatur kaum überschätzt werden kann. Binnen weniger Jahre haben die Nationalsozialisten die Medien gundlegend umstrukturiert und sie zu einem ihrer zentralen Herrschaftsinstrumente geformt.


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Personen: Heidenreich, Bernd Neitzel, Sönke

Schlagwörter: Geschichte Deutschland Drittes Reich Medienpolitik Propaganda Massenmedien Aufsatzsammlung

Interessenkreis: Geschichte Nationalsozialismus

Medien im Nationalsozialismus / Bernd Heidenreich ; Sönke Neitzel (Hrsg.). - Paderborn : Schöningh [u.a.], 2010. - 373 S. : Ill., graph. Darst. ; 24 cm
ISBN 978-3-506-76710-3 fest geb. : 19,90

Zugangsnummer: 2011/0025 - Barcode: 2-5023607-5-00003185-1
Geschichte einschließlich Kultur- und Geistesgeschichte - Signatur: Ge Medie - Buch