Ausbilden. Fortbilden. Weiterbilden
Buch

aus dem Inhalt:
** Gerd E. Schäfer, Lena S. Kaiser: Die Brücke zum Verständnis. Warum biografisches Wissen die Grundlage für das Weiterlernen ist
** Peter Kessel: Von unten nach oben. Wie es uns gelingt, die unbewussten Verhaltensmuster zu erkennen
** Saskia Franz: Lobby stärken -Weiterbildung fördern. Eine Leiterin erzählt ihre Geschichte
** Veronika Verbeek: Mängelexemplar Erzieherin?
Hochschule oder Fachschule - wo es die bessere Ausbildung gibt
** Herbert Vogt: Von der Fortbildung zurück - und dann? Wie sich der Aufwand lohnt
** Ingrid Schulz: Selbst gehört ist besser gewusst
Der Wert der Inhouse-Seminare
** Elke Alsago: Der Weg zu mehr Qualität.
Fachberaterinnen bilden sich selbst und andere fort
** Christina Wittiger, Eike Ostendorf-Servissoglou: Der pädagogische Doppeldecker. Eine Fachschule stellt sich vor
** Heidi Vorholz: Ein TÜV von innen und ein Modell für die Zukunft. Welche Fortbildung die passende ist
** Carsten Schlepper: Mut braucht es nicht -
aber Motivation! Gut ausgebildet in Spanien - und angekommen in Deutschland
** Benedikt Sturzenhecker: Deine Stimme zählt.
Ein Kurs steht online bereit - und vermittelt Wissen über Demokratie
** Matthias Leder: Der Drahtseilakt des Testens.
Das Dilemma der Fachkräfte und wie sie eine Balance finden
** Johanna Nolte: Wie viele Köche verderben den Brei? Dilemma


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: TPS-Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Wiest, Silke

Schlagwörter: Bildung Fortbildung Weiterbildung Verhaltensmuster

Interessenkreis: ELEM Jugendarbeit

Z_XXVII_2019/11

Ausbilden. Fortbilden. Weiterbilden / Silke Wiest. - Stuttgart : Klett-Kita, 2019. - 56 Seiten. - (TPS-Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2019/11). - Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern

Zugangsnummer: 2022/0476 - Barcode: 00017613
Zeitschriften - Buch