Kretzschmar, Gerald
Beliebte Kirche die positiven Umfrageergebnisse müssen genutzt werden, um für die Kirche zu werben
Buch

Viele Menschen in den Kirchen seien betriebsblind, klagt der Theologe Gerald Kretzschmar. Der schlechte Gottesdienstbesuch täuschte über die Tatsache hinweg, dass die Kirchen sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen. Selbst positive Umfrageergebnisse, wie die der jüngsten repräsentativen Erhebung der Konrad-Adenauer-Stiftung "Religion - Politik -Gesellschaft", werden negativ gedeutet.


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Personen: Kretzschmar, Gerald

Schlagwörter: Religiosität

Interessenkreis: Empirische_Untersuchung

150.18_2003/7

Kretzschmar, Gerald:
Beliebte Kirche : die positiven Umfrageergebnisse müssen genutzt werden, um für die Kirche zu werben / Gerald Kretzschmar. - In: zeitzeichen 4.Jg., 2003, H.7, S.28-29,

Zugangsnummer: 2005/1061
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