Toaspern, Huldreich David
Diakonisches Lernen Modelle für ein Praxislernen zwischen Schule und Diakonie
Buch

aus dem Inhalt:
I ORIENTIERUNG
** Der Forschungsgegenstand
** Diakonische Lernprojekte
** Soziokulturelle Rahmenbedingungen
** Theologische Basis diakonischen Lernens
** Vorschlag zu einer Systematisierung diakonischen Lernens
II DIAKONISCHES LERNEN MIT PÄDAGOGISCHEN MODELLEN DES SITUATET LEARNING
** Grundlegendes
** Legitimate peripheral participation (J.Lave & E. Wenger)
** Knowing what we know ( C:E:Snow)
** World travelling (S:K:Damarin)
III DIMENSIONEN DIAKONISCHEN LERNENS
** Die fachliche Dimension diakonischen Lernens
** Die soziale Dimension diakonischen Lernens
** Die theologische Dimension diakonischen Lernens
IV ELEMENTE EINER DIDAKTIK DIAKONISCHEN LERNENS


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Arbeiten zur Religionspädagogik 32

Personen: Toaspern, Huldreich David

Schlagwörter: Theologie Gesellschaft Schule Partizipation Lernen Pädagogik Identität Soziale Kompetenz Kommunikation Diakonie Modell Nächstenliebe Diakonisches Lernen

146.4_214/32

Toaspern, Huldreich David:
Diakonisches Lernen : Modelle für ein Praxislernen zwischen Schule und Diakonie / Huldreich David Toaspern. - 1. Aufl. - Göttingen : V-&-R-Unipress, 2007. - 307 Seiten : Grafiken. - (Arbeiten zur Religionspädagogik; 32)
ISBN 978-3-89971-394-7

Zugangsnummer: 2021/0360 - Barcode: 00016737
Religionspädagogik - Buch