Greve, Astrid
Erinnern lernen Didaktische Entdeckungen in der jüdischen Kultur des Erinnerns
Buch

Biblische Didaktik lässt sich beschreiben als eine Didaktik des Erinnerns. Diese Entdeckung wird in diesem Buch entfaltet. Dabei wird ein Bogen geschlagen von der Bedeutung des ERinnerns in der Hebräischen Bibel über die Fortentwicklung einer Didaktik des Erinnerns im Judentum bis hin zu derFrage, was für die christliche Tradition und insbesondere die religionspädagogische Arbeit von einer biblisch-jüdischen Didaktik des Erinnerns zu lernen ist. Für das Neu-Erzählen biblischer Geschichten, für eine nachhaltige Handlungsorientierung und für


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wege des Lernens

Personen: Greve, Astrid

Schlagwörter: Bibel Didaktik Judentum Christentum Kultur Israel Kult Feiern Feste

O_165/11

Greve, Astrid:
Erinnern lernen : Didaktische Entdeckungen in der jüdischen Kultur des Erinnerns / Astrid Greve. - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener, 1999. - 251 S. - (Wege des Lernens ; Bd. 11; Erinnern lernen). - Literaturverz
ISBN 978-3-7887-1758-2 (Pb.) : DM 49.80, sfr 46.00, S 36

Zugangsnummer: 2006/0110 - Barcode: 91940701
Didaktisch-methodische LIteratur - Buch