Gefühle Wahrnehmen-benennen-verstehen
Buch

aus dem Inhalt:
** Petra Engelsmann: Der Schmetterling in meinem Bauch. Vom Umgang mit starken Gefühlen
** Barbara Senckel: Ich fühle, also bin ich. Welche Funktionen Emotionen in den verschiedenen Altersstufen erfüllen
** Joachim Bensel: Unerwünschte Gefühle. Auch Wut und Co. sind wichtig! Lassen wir Kinder sie ausleben
** Robin Bender-Fuchs: Ich verwahre deine Wut
Unerträgliches wird erträglich: mit der Methode des Containments
** Thomas Trautmann: Geordnetes Chaos. Wie man messen kann, ob Kinder sich in der Kita wohlfühlen
** Hans-Joachim Müller: Wo wohnt die Angst?
Philosophische Gespräche über eine Emotion, die aufwühlt
** Lothar Klein: Die Schwierigkeit, authentisch zu sein. Die Stressmuster von Fachkräften
** Reingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker, Rüdiger Hansen: Mit Demokratie spielt man nicht
Warum Politik in die Kita gehört
** Susanne Kühn · Amna Akeela: "Ich bin doch keine Trödeltante" Wie wichtig feinfühlige Sprache ist
** Bettina Dargel: Was heißt Kreisel auf Hindi?
Inklusion statt Sprachbarriere


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: TPS-Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Wiest, Silke

Schlagwörter: Wut Angst Inklusion Politik Sprache Gefühl Methode

Interessenkreis: ELEM Jugendarbeit

Z_XXVII_2021/8

Gefühle : Wahrnehmen-benennen-verstehen / Silke Wiest. - Stuttgart : Klett-Kita, 2021. - 48 Seiten. - (TPS-Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2021/8). - Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern

Zugangsnummer: 2022/0453 - Barcode: 00017539
Zeitschriften - Buch