Jahrbuch der Religionspädagogik Was ist guter Religionsunterricht?
Buch

Ist der Religionsunterricht an deutschen Schulen weniger effektiv als in den meisten anderen Ländern? Diese Besorgnis hat eine breite Diskussion über die Kriterien unterrichtlicher Qualität ausgelöst. Von daher stellt sich auch die Frage: Was ist guter Religionsunterricht? Der Band vermitteltdazu den aktuellen Wissensstand und gibt weiterführende Antworten aus unterschiedlichen Perspekltiven; der Fachdidaktik und der Theologie, der Lehr- Lern- Forschung und der Lehrerbildung, Der Schüler/innen und Lehrer/innen und der Eltern. Zu den zentralen religionsunterrichtlichen Inhaltsbereichen werden Themenfelder und Beispiele "guten Religionsunterrichts" zur Diskussion gestellt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Jahrbuch der Religionspädagogik 22

Personen: Bizer, Christoph

Schlagwörter: Didaktik Trauer Hiob Jugend Religionspädagogik Reformation Soziale_Gerechtigkeit

Interessenkreis: ERWA Religionspädagogik

O_190/22

Jahrbuch der Religionspädagogik : Was ist guter Religionsunterricht? / hrsg. von Christoph Bizer ... - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener, 2006. - 256 S. : Ill. - (Jahrbuch der Religionspädagogik ; 22)
ISBN 978-3-7887-2168-8 Pb. : ca. EUR 29.90, ca. EUR 30

Zugangsnummer: 2006/0465 - Barcode: 91967401
Didaktisch-methodische LIteratur - Buch