Pohl-Patalong, Uta
Konfessioneller Religionsunterricht in religiöser Vielfalt II Perspektiven von Schülerinnen und Schüler
Buch

Religionsunterricht heute findet faktisch in religiöser Vielfalt statt: Schüler*innen verschiedener Religionen und Weltanschauungen nehmen an ihm teil und bringen ihre Fragen, aber auch ihre Traditionen und Einstellungen mit. Wie erleben die Schüler*innen dieses Fach heute? Was interessiert sie an ihren anders glaubenden Mitschüler*innen? Wünschen sie sich eher Stärkung im Eigenen oder Dialog zwischen Unterschiedlichen?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pohl-Patalong, Uta Woyke, Johannes Boll, Stefanie Dittrich, Thorsten Lüdtke, Antonia Elisa

Schlagwörter: Religionspädagogik Konfession Vielfalt

Interessenkreis: ERWA

146.4_203/2

Pohl-Patalong, Uta:
Konfessioneller Religionsunterricht in religiöser Vielfalt II : Perspektiven von Schülerinnen und Schüler / Uta Pohl-Patalong, Johannes Woyke, Stefanie Boll, Thorsten Dittrich, Antonia Elisa Lüdke. - 1. Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2017. - 275 Seiten. - Titel des vierjährigen Forschungsprojektes: ReVikoR (Religiöse Vielfalt im konfessionellen Religionsunterricht). - Auf der Titelseite falsch
ISBN 978-3-17-033367-3 Paperback : EUR 30.00 (DE), EUR 30.80

Zugangsnummer: 2018/0282 - Barcode: 00009106
Religionspädagogik - Buch