Woppowa, Jan
Kooperativer Religionsunterricht Fragen-Optionen-Wege
Buch

Der Band greift aktuelle Fragen nach Formen und Wegen interkonfessioneller bzw. interreligiöser Kooperation im schulischen Religionsunterricht auf. Aus systematisch- und praktisch-theologischer Sicht wird zunächst der Begriff der Konfessionalität beleuchtet, um daran anschließend religionspädagogische Fragen, schulische Praxiserfahrungen und religionsdidaktische Möglichkeiten für kooperative Prozesse religiösen Lernens aufzuzeigen. Dies geschieht mit interdisziplinär verschränkten Perspektiven aus den christlichen Konfessionen, aus Judentum und Islam sowie aus der Philosophiedidaktik und einer inklusionsorientierten Religionspädagogik. Das Buch bereichert den aktuellen Forschungsdiskurs und dient als Arbeitsbuch für die religionspädagogische Aus- und Fortbildung.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Religionspadagogik Innovativ

Personen: Kammeyer, Katharina Peters, Bergit Woppowa, Jan Isik, Tuba

Schlagwörter: Theologie Religionspädagogik Bildungstheorie Bildung Konfessionen

Interessenkreis: ERWA

146.4_195

Woppowa, Jan:
Kooperativer Religionsunterricht : Fragen-Optionen-Wege / Jan Woppowa; Tuba Isik; Katharina Kammeyer; Bergit Peters. - 1st ed. - Stuttgart : Kohlhammer Verlag, 2017. - 200 S. - (Religionspadagogik Innovativ ; Band 20)
ISBN 978-3-17-031475-7 electronic bk.

Zugangsnummer: 2017/1007 - Barcode: 00008110
Religionspädagogik - Buch