Lernwege begleiten Erde, Lehm und Matsch
Buch

aus dem Inhalt:
** Anne Huber-Kebbe:Selbstreflexivität kann man lernen - fangen wir damit an!
** Hans-Joachim Laewwen: Was steckt hinter dem Infans-Konzept? Ohne Wollen kein Lernen
** Svantje Schumann: Schluss mit den Erklärungen! Bildung zwischen Freiraum und Programm
** Regina Remsperger-Kehm: Bildungs- und
Lerngeschichten am Scheideweg. Zurück zu den Wurzeln?
** Lothar Klein: Wechselseitigkeit, Resonanz,
Aufmerksamkeit, Beziehung ist alles!
** Maria Matzenmiller: infans im Praxistest.
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit
** Katrin Schmieder: Mit den Augen eines Kindes
** Sybille Haas: Mit Wäscheklammern in ein neues Reich
** Kornelia Schnieder: Mit Lerngeschichten die pädagogische Praxis verändern. Im Dienst der Kinder
** Helen Knauf: Auf der Suche nach dem Lernen Dokumentation, die begleitet
** Peter Zürn: Aber bitte mit System! Meine Wegbereiter - Rückblicke in meine Kindheit
** Carsten Schlepper: Führung und Freiheit
** Eike Ostendorf-Servissoglou: Handlungs-konzepte: Wie Kinder davon profitieren
** Helen Knauf: Auf der Suche nach dem Lernen Dokumentation, die begleitet
** Kathrin Hildebrand im Gespräch mit Balance-Forum für Freinet Pädagogik. Weiterbildung, die das Leben verändern kann
** Svantje Schumann: Schützen, was man liebt, und lieben, was man kennt
** Rebecca Naumann: "Die ist ja mehr krank als auf der Arbeit" Dilemma


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: TPS-Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Teschner, Martina

Schlagwörter: Lernen Reflexion Bildung Lerngeschichten

Interessenkreis: ELEM Jugendarbeit

Z_XXVII_2018/11

Lernwege begleiten : Erde, Lehm und Matsch / Martina Teschner. - Stuttgart : Klett-Kita, 2018. - 56 Seiten. - (TPS-Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2018/11). - Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern

Zugangsnummer: 2022/0486 - Barcode: 00017594
Zeitschriften - Buch