Tagung Medienkinder von Geburt an <2006, München>
Medienkinder von Geburt an Medienaneignung in den ersten sechs Lebensjahren ; [Beiträge aus Medienpädagogik, Entwicklungspsychologie, Frühpädagogik, Familiensoziologie, Jugendmedienschutz ; basiert auf der Tagung "Medienkinder von Geburt an", die am 01.12.2006 vom JFF - Institut fü
Buch

Der Medienmarkt umwirbt heute die unter Sechsjährigen mit Vehemenz. Neben den klassischen Marktsegmenten Bilderbuch und Hörkassette bietet das Fernsehen seit vielen Jahren Kinderprogramm auch für die Jüngsten. Darüber hinaus wird den Eltern seit einiger Zeit auch eine beachtliche Palette an Edutainmentsoftware und einfachen Computerspielen sowie zunehmend Hardware für ihre jüngeren Kinder angeboten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Interdisziplinäre Diskurse 2

Personen: Theunert, Helga

Schlagwörter: Neue Medien Kleinkind Medienpädagogik Sozialisation

J_0_16/2

Tagung Medienkinder von Geburt an <2006, München>:
Medienkinder von Geburt an : Medienaneignung in den ersten sechs Lebensjahren ; [Beiträge aus Medienpädagogik, Entwicklungspsychologie, Frühpädagogik, Familiensoziologie, Jugendmedienschutz ; basiert auf der Tagung "Medienkinder von Geburt an", die am 01.12.2006 vom JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis in der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) veranstaltet wurde] / Helga Theunert (Hg.). - München : kopaed, 2007. - 157 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm. - (Interdisziplinäre Diskurse; 2) (Reihe Medienpädagogik ; 13). - Literaturangaben. - Enth. 11 Beitr.
ISBN 978-3-86736-007-4

Zugangsnummer: 2018/0547 - Barcode: 00009503
Grundlagen, Konzeption; Qualität, Team - Buch