Eisenbart, Urs
RACHEGEFÜHLE ZUR KONSTRUKTIVEN VERARBEITUNG ANBIETEN

Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die folgenden Seiten geben einen kurzen Eindruck, wie zum Lernstoff Rache themenzentrierte Unterrichtssequenzen zusammengestellt werden können.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Eisenbart, Urs

Schlagwörter: Konflikt Theater Ganzheitliches Lernen Rache

119/..119 CI

Eisenbart, Urs:
RACHEGEFÜHLE ZUR KONSTRUKTIVEN VERARBEITUNG ANBIETEN + Ill. - In: RL-Zeitschrift für Religionsunterricht und Lebenskunde, 35. Jg., 2006, 4, S.18-20

Zugangsnummer: 2007/3173