Kutting, Dirk
Schwierige Situationen im Religionsunterricht meistern

Es ist nicht einfach, in der Schule Religion zu unterrichten. Es ist kein Hauptfach wie Deutsch, Mathematik oder Englisch. Es baut nicht auf, wie bei dem Erwerb einer Sprache. Es denkt nicht linear, wie Geschichte, sondern ist in der Schule oft das einzige Fach, das als eigener "Modus der Weltbegegnung" (Baumert) "die Fragen hinter den Fragen" anspricht. Das Fach Religion verlangt eine eigene Didaktik und besonderes Geschick bei dem Umgang mit Unterrichtsstörungen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kutting, Dirk

Schlagwörter: Unterrichtsstörung

Interessenkreis: Religionspädagogik

1529/..1594 CI

Kutting, Dirk:
Schwierige Situationen im Religionsunterricht meistern / von Dirk Kutting und Harmjan Dam. - In: Schönberger_Hefte 40.Jg., 2010, H.1(149), S.14-17,

Zugangsnummer: 2010/1909