Hoburg, Ralf
Sozial kaufen - sozial verkaufen Sozialkaufhäuser als eigener Typ diakonischer Unternehmen

In einer Zeit, in der nicht nur das ökonomische Allheilmittel "Konsum" in Frage gestellt ist, sondern auch eine neue Armut um sich greift, werden diakonische Alternativen unseres Wirtschaftens immer bedeutsamer. Ralf Hoburg erläutert die Idee der Sozialkaufhäuser und zeigt, wie sie das diakonische Profil in der Stadtgesellschaft stärken können und Diakonie dadurch eine nachhaltige Ökonomie unterstützt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hoburg, Ralf

Schlagwörter: Armut Diakonie

Interessenkreis: Jugendarbeit_und_Sozialpädagogik

1207/..1268 CI

Hoburg, Ralf:
Sozial kaufen - sozial verkaufen : Sozialkaufhäuser als eigener Typ diakonischer Unternehmen / Ralf Hoburg. - In: Deutsches_Pfarrerblatt 110.Jg., 2010, H.1, S.8-11,

Zugangsnummer: 2010/1130