Kumlehn, Martina
Staatsexamen beim modularisierten Lehramt - konstruktive Hybridbildung oder Fremdk÷rper im System? Erfahrungen und ?berlegungen zur Situation in Mecklenburg-Vorpommern und Baden-W³rttemberg
Buch

This article examines the situation of the training of religion teachers in two German Lõnder (states) that have not introduced the BA-/MA-model (Mecklenburg-Vorpommern, Baden-W³rttemberg). While the traditional state exam at the end of the training still is in use there, the training has nevertheless been modularized. The authors describe the respective situation in the two Lõnder, offering preliminary evaluations based on their teaching experience and students' views.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Religionslehrerbildung "nach Bologna"

Personen: Kumlehn, Martina

Schlagwörter: Baden-W³rttemberg Mecklenburg-Vorpommern Religionslehrer Lehrerausbildung Modularisierung

Interessenkreis: Religionspõdagogik

4862/.64.48 CI

Kumlehn, Martina:
Staatsexamen beim modularisierten Lehramt - konstruktive Hybridbildung oder Fremdk÷rper im System? : Erfahrungen und ?berlegungen zur Situation in Mecklenburg-Vorpommern und Baden-W³rttemberg / Martina Kumlehn ; Friedrich Schweitzer. - Indischer Umwelt-Bericht Bestandsaufnahme der indischen Umweltkrise. - (Religionslehrerbildung "nach Bologna"). - In: Zeitschrift_f³r_Põdagogik_und_Theologie, 66. Jg., 2014, 2, S.145-154

Zugangsnummer: 0000/0665 - Barcode: 90067501
Zeitschriftendienst des Comenius-Institutes - Buch