Tagesabläufe Feste Struktur oder lockerer Rahmen
Zeitschriftenheft

aus dem Inhalt:
KONTEXT
** Elmar Drieschner/Detlef Gaus, Die Erfahrung wiederkehrender Zeit. Warum Kinder Rhythmen brauchen
** Qualität zeigt sich im Alltäglichen. Gute Arbeit lässt sich messen
** TPS im Gespräch: Die Kunst der kleinen Übergänge. Wie Mikrotransitionen gelingen
** Petra Evanschitzky, Feste Abläufe versus individuelle Bedürfnisse. Entweder-oder-Situationen lösen
WERKSTATT
** Lothar Klein, Fünf darf auch mal gerade sein. Rituale sind keine Fesseln
** Anja Schwartz, Am Zeitplan schrauben wir nicht herum. Klarheit in offenen Räumen
** Saskia Franz, Offene Arbeit braucht Verlässlichkeit. Penibel sein gehörtdazu
** Tanja Keller, Die eigene Haltung überdenken. Damit Vorlieben nicht blockieren
** Marita Streude/Henrike Pucher, Keiner kommt mehr zu spät. Brüche im Alltag rEduzieren
SPEKTRUM
** Wolfgang Kienle, Wie aus Bewegungsspuren Zeichen werden. Denkpausen beim Malen mit Füßen
** Michelle Schröder, Familiengruppen, in denen keiner zu kurz kommt. Projektgruppen für Peers
** Agnes Klein/Tünde Tncz, Im Schaukelstuhl zur Schriftlichkeit. Zum Wert des dialogischen Lesens
** Dilemma: Katrin Radicke, Lieblingskinder


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: TPS-Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Wiest, Silke

Schlagwörter: Ritual Lesen Dialogisches Lernen Haltung Tagesablauf Tagesrhytmus

Interessenkreis: ELEM Jugendarbeit

Z_XXVII_2019/2

Tagesabläufe : Feste Struktur oder lockerer Rahmen / Silke Wiest. - Stuttgart : Klett-Kita, 2019. - 56 Seiten. - (TPS-Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2019/2). - Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern

Zugangsnummer: 2024/0454 - Barcode: 00018981
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