Gandlau, Harriet
Wie Religion Unterrichten Grundlagen und Bausteine für einen qualifizierten Unterricht
Buch

Was ist bei einem kompetenzorientierten Religionsunterricht zu beachten?
Wie formuliere ich kompetenzorientierte Lernaufgaben?
Was soll Kompetenzorientierung im RU?

Auf diese Fragen gibt "Wie Religion unterrichten?" Antwort. In 10 Kapiteln erläutert Harriet Gandlau die wichtigsten Aufgabenfelder der Lehrkraft, für die gerade in den ersten Berufsjahren meist noch die nötige Routine fehlt; z. B. Jahresplanung, Ergebnissicherung, Störungen, Arbeit mit Texten, Arbeit mit Bildern, Leistungsbeurteilung etc.

Ein ideales Rüstzeug für Studierende der Religionspädagogik, für Lehramtsanwärter/innen (Referendare) und Pastoralpraktikant/innen sowie für Mentor/innen , die junge Kolleg/innen bei ihren ersten Schulversuchen begleiten.

Das Download-Material enthält außer den Arbeitsblättern und Kopiervorlagen zusätzlich eine Lernkartei zur Qualitätskontrolle des RU.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gandlau, Harriet

Schlagwörter: Didaktik Symbol Religionspädagogik

Interessenkreis: ERWA

146.4_187

Gandlau, Harriet:
Wie Religion Unterrichten : Grundlagen und Bausteine für einen qualifizierten Unterricht / Harriet Gandlau. - 4., komplett überarbeitete Auflage 2017, überabeitete Neuauflage. - München : Deutscher Katecheten-Verein, 2017. - 256 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 29.7 cm x 21.1 cm, 850 g + Arbeitsblätter und Lerndatei zum Download
ISBN 978-3-88207-458-1 (KT : EUR 24.95 (DE), EUR 25.70

Zugangsnummer: 2017/0583 - Barcode: 00007675
Religionspädagogik - Buch