Zeitschrift für Pädagogik und Theologie - Der Evangelische Erzieher Empirische Religionspädagogik - Aktuelle Forschungsprojekte
Zeitschriftenheft

aus dem Inhaltsverzeichnis:
** Didaktische Gestaltungen des Themas "Islam" aus LehrerInnen- und SchülerInnenperspektive. Konfessioneller und religionskundlicher Unterricht im internationalen Vergleich
** Kompetenzen islamischer Religionslehrkräfte - eine empirische Studie
** Förderung interreligiöser Dialog- und Kooperationskompetenz in der Hochschuldidaktik. Empirische Analyse eines kooperativen Seminarprojekts
** Das Kamishibai als erzählgenerierender Eingangsstimulus für narrative Interviews mit Kindern
** Gymnasien in kirchlicher Trägerschaft zwischen christlicher Profilierung und exzellentem Leistungsanspruch - Schulleiter- und Schülerpewrspektiven
** "Da fließt etwas zusammen!" Über die Wirksamkeitbiografisch entwickelter Bildungslogiken von Fachkräften aus Religions- und Gemeindepädagogik
** Elementarisierungsansatz nd Geomtric Didactic Analysis im Dialog: Neue Perspektiven für die Lehrplanforschung im Fach Religion
** Eine christlich-pädagogische Konferenz in Philippi / Griechenland: Orthodx-evangelisch-katholisch-Ausgangspunkt für eine ökumenische Perspektive für die Religionspädagogik in Europa?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie

Schlagwörter: Elementarisierung Ökumene Religionspädagogik Gemeindepädagogik Kooperation Interreligiöser Dialog Religiöse_Bildung

Interessenkreis: ERWA Theologie Religionspädagogik

Z_II_2018/1

Zeitschrift für Pädagogik und Theologie - Der Evangelische Erzieher : Empirische Religionspädagogik - Aktuelle Forschungsprojekte. - Berlin : DE GRUYTER, 2018. - S. 1-124. - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 70. Jahrgang)

Zugangsnummer: 2018/0415 - Barcode: 00009356
Zeitschriften - Zeitschriftenheft