Zeitschrift für Pädagogik und Theologie - Der Evangelische Erzieher Relevanz/Empowerment
Zeitschriftenheft

aus dem Inhaltsverzeichnis:
** Manuel Stetter, Relevanz als Praxis und die Praxis der Bildung, Zur Relevanz von Relevanztheorien
** Martina Kumlehn, Zwischen Systemrelevanz und Lebensrelevanz: (Religionspädagogische) Relevanzsetzungen und deutungsmachtsensible Relevanzaushandlungen in der Corona-Krise
** Michael Domsgen, Relevanz erkunden: Christsein als Lebensform an unterschiedlichen Lernorten zeigen und verstehen
** Georg Bucher, Religionspädagogik um empowerment. Perspektiven für die religionspädagogische Forschung aus dem interdisziplinären Gespräch
** Susanne Schwarz, Motivation und Relevanz im Religionsunterricht
** Ingo Reuter, "Fridays for future"-Über Klimaschwankungen im öffentlichen Diskurs angesicht des Widerstandes junger Menschen gegen den Totalitarismus der Sachzwänge
** Petra Sorg, "Hey, seit wann denkst du so?" Heterogenität als alltägliche Erfahrung für Schülerinnen und Schüler an beruflichen Schulen. Ergebnisse einer Frankfurter Studie
** Michael Fricke/ Renate Murmann, Zur Einschätzung von instruktionalen Erklärungen im Religionsunterricht-eine empirische Untersuchung im Rahmen des Projektes FALKE
** Nadine Tramowsky/Janine Eichler, Tierehtik als interdisziplinäres Thema im Religions- und Biologieunterricht am Beispiel landwirtschaftlich genutzter Tiere


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie

Schlagwörter: Religionspädagogik Nachhaltigkeit Motivation Heterogenität Tierethik Relevanz

Interessenkreis: ERWA Theologie Religionspädagogik

Z_II_2020/3

Zeitschrift für Pädagogik und Theologie - Der Evangelische Erzieher : Relevanz/Empowerment. - Berlin : DE GRUYTER, 2020. - Seite 249 - 390. - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2020/3)

Zugangsnummer: 2020/0451 - Barcode: 00015269
Zeitschriften - Zeitschriftenheft