Zeitschrift für Pädagogik und Theologie - Der Evangelische Erzieher Ambiguität
Zeitschriftenheft

aus dem Inhaltsverzeichnis:
Themenheft: Ambiguität
** Tobias Nicklas, Lernen unter Vorzeichen der Ambiguität: Biblische Perspektiven
** Pia Diergarten, Die Logik der Ambiguität - ein Überblick
** Susanne Winkler, Die Grundstrukturen sprachlicher Ambiguität
** Michael Meyer-Blanck, Ambiguitätdtoleranz - eine Dimension religionspädagogischer Hermeneutik
** Karlo Meyer, Ambiges wird schnell übersehen - ein Plädoyer für einen Lehr-Lern-Ansatz beim "automatischen" Denken in Stereotypen
** Daniela Berner-Zumpf/Naciye Kamcili-Yildiz/Harald Schroeter-Wttke, Üben, Üben, Üben. Ein Dreiergespräch über die religions- und philosophiedidaktische Grundfrage nach der Ambiguität der Praxis als Ort der Wahrheit
Aus der religionspädagogischen Forschung
** Martina Steibkühler, "Alle zusammen" - ein neues Buch für den Religionsunterricht oder: Das Buch für einen neuen Religionsunterricht
** Stefan Hermann, Kognitive Aktivierung im Evangelischen Religionsunterricht. Anmerkungen zu einem Qualitätsaspekt von Unterricht und der Entwicklung eines fachspezifischen Unterrichtsfeedbackbogens für die Evangelische Religionslehre


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie

Schlagwörter: Didaktik Hermeneutik Qualität Ambiguität

Interessenkreis: ERWA Theologie Religionspädagogik

Z_II_2022/2

Zeitschrift für Pädagogik und Theologie - Der Evangelische Erzieher : Ambiguität. - Berlin : DE GRUYTER, 2022. - Seite 119 - 256. - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2022/2)

Zugangsnummer: 2022/0350 - Barcode: 00017460
Zeitschriften - Zeitschriftenheft