Rezension
Der finale Akt des Spiels gegen das Böse hat begonnen. Und obwohl es teilweise im VirtNet stattfindet, ist die Gefahr für Michael und seine Freunde schon lange nicht mehr nur virtuell: KAINE, ein gefährlicher Cyber-Terrorist, hat seinen Machtbereich bis ins Unermessliche ausgeweitet und ist nun kurz davor, die komplette Kontrolle über Realität und Virtualität zu erlangen. Nun können nur noch Michael und sein Team die Katastrophe verhindern. Doch wie? Michael weiß noch nicht einmal, ob er seinen Freunden trauen kann. Und ist er nicht vielleicht auch nur ein Spielball im Plan höherer Interessen? - Im 3. Teil der Cyberserie von J. Dashner (Band 2: " - Gegen die Spielregeln", ID-A 11/16) spitzt sich die Situation endgültig zu. Fesselnd und detailreich beschreibt der Autor das Finale des "Game-Masters". Sicherlich: Die Geschichte mit all ihren Ausführungen über Codes, Hives und die Nerve-Box ist nicht für jeden Leser geeignet. Wer allerdings Lust auf einen bis ins Detail durchdachten und überzeugenden Zukunfts-Krimi verspürt, ist mit dieser Trilogie sehr gut beraten.
Serie / Reihe: ¬Der¬ Game-Master
Personen: Dashner, James
Standort: SLJ-FAN
DASH
Dashner, James:
¬Das¬ Spiel ist aus / James Dashner. Aus dem Englischen von Karlheinz Dürr. - Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage. - München : cbt, 2016. - 444 Seiten ; 19 cm. - (¬Der¬ Game-Master ; 3) (cbt ; 30963)
Einheitssacht.: ¬The¬ game of lives
ISBN 978-3-570-30963-6 kt. : EUR 9.99
Zugangsnummer: 80617015688
DASH - Jugendroman