Rezension
Im vorliegenden 1. Band der neuen Reihe soll der Leser wie bei "Alpha 2" (BA 9/06) selbst aktiv werden. 3 Teile eines vor langer Zeit zerbrochenen Zauberstabs müssen zusammengefügt werden, um das Land Konduula zu retten. Das Mittelstück findet sich bei Vogelmenschen, ein Teil im Irrgarten der Eis-Elben und ein Teil wird von einem spielfreudigen Dämon bewacht. Das Buch ähnelt einem Computerspiel: Der Leser muss Gegenstände aufspüren, um mit deren Hilfe zum Ziel zu gelangen. Er kann sich ein besonderes Talent aussuchen und muss sparsam mit seinen Vorräten umgehen. Begleitet wird er von einem gefräßigen Vetter, der sehr von sich überzeugt ist und ständig ans Essen denkt und einem handgroßen geflügelten Mädchen, einer Alve. Unter Umständen ist die Geschichte schnell zu Ende und der rätselfreudige Leser kann wieder von vorne anfangen. Die Story ist liebevoll bevölkert von unglaublichen Fantasywesen, spannend (nur etwas getrübt durch die ständige Hin- und Herblätterei) und humorvoll. (Auch) Für Lesemuffel und Computerspieler empfohlen.
Serie / Reihe: ¬Die¬ Welt der 1000 Abenteuer
Personen: Schumacher, Jens
SCHUM
Schumacher, Jens:
¬Das¬ Vermächtnis des Zauberers : ein Fantasy-Abenteuer-Spielbuch mit dir in der Hauptrolle ; [Du entscheidest!] / Jens Schumacher. - Köln : Egmont, 2009. - 20 S., [135] Bl. : Ill. ; 19 cm. - (¬Die¬ Welt der 1000 Abenteuer ; [1]) (Schneider-Buch)
ISBN 978-3-505-12533-1 fest geb. : EUR 9.95
SCHUM - SLK0 - SLK3