Müller, Albrecht
Meinungsmache wie Wirtschaft, Politik und Medien uns das Denken abgewöhnen wollen
Sachlit. Erw


Rezension

An vielen Beispielen weisen die Autoren nach: Die öffentliche Meinungsbildung und damit auch die politischen Entscheidungen werden von kleinen Zirkeln und großen Interessen bestimmt. Mittels strategisch geplanter Kampagnen wird gezielte Desinformation betrieben - auf fast allen Kanälen und so lange, bis alle der Botschaft glauben, die durch vermeintliche Experten in die Köpfe gestreut wird. Dieses Buch ist Aufklärung im besten Sinne - und eine Ermunterung, sich einzumischen: für alle, die sich das Denken nicht verbieten lassen. (Verlagstext)


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Personen: Müller, Albrecht

ALLG 1355 M

Müller, Albrecht:
Meinungsmache : wie Wirtschaft, Politik und Medien uns das Denken abgewöhnen wollen / Albrecht Müller. - Orig.-Ausg. - München : Droemer, 2009. - 447 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-426-27458-3 fest geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 65909019310
ALLG 1355 M - Sachlit. Erw