Beck, Klaus
Das Mediensystem Deutschlands Strukturen, Märkte, Regulierung
Buch

Diese Einführung bietet eine historisch fundierte (ab 1945) systematische Darstellung der Grundstrukturen des bundesdeutschen Mediensystems und seiner kommunikationspolitischen Genese, insbesondere der ökonomischen, rechtlichen und technischen Grundlagen und Funktionsweisen der Medien der öffentlichen Kommunikation Printmedien, Rundfunk, Film, Online-Medien) sowie der medien-übergreifenden Strukturen/ Rahmenbedingungen (Nachrichten-, PR- und Werbeagenturen) sowie TK-Dienstleister. Darüber hinaus werden komparatistische Bezüge zu den Mediensystemen Österreichs und der Schweiz sowie Basisinformationen zu diesen beiden Mediensystemen hergestellt.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft Lehrbuch

Personen: Beck, Klaus

Standort: BSP

Schlagwörter: Kommunikationspolitik Medien Deutschland Öffentlichkeit

AP 19100 B393

Beck, Klaus ¬[Verfasser]:
¬Das¬ Mediensystem Deutschlands : Strukturen, Märkte, Regulierung / Klaus Beck. - Wiesbaden : Springer VS, 2012. - XVI, 353 Seiten : graphische Darstellungen. - (Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft) (Lehrbuch)
ISBN 978-3-531-16370-3 kartoniert : EUR 19.94

Zugangsnummer: 00006881 - Barcode: 2-9394144-8-00007737-8
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch