Schneider, Wolf
Das neue Handbuch des Journalismus und des Online-Journalismus
Buch

Seit Jahrzehnten ist «Das neue Handbuch des Journalismus» die ideale Orientierung für Berufseinsteiger, Volontäre und Jungredakteure. Aber auch für den erfahrenen Schreiber ist es immer wieder hilfreich, um Fallstricke des journalistischen Handwerks zu umgehen und über Neues auf dem Laufenden zu bleiben. Diese überarbeitete und erweiterte Neuausgabe bereichert das bewährte Handbuch um alles Wissenswerte über den immer wichtiger werdenden Online-Journalismus sowie die Arbeit in und mit «PR» und Pressestellen.

Journalismus ist ein Modeberuf, und noch nie waren Journalisten für die demokratische Gesellschaft so wichtig wie in diesem Zeitalter der explodierenden Information. Also war es auch noch nie so dringlich, kundig, kritisch und anschaulich in dieses schwierige und großartige Handwerk einzuführen. In klaren Schritten werden die Formen des Journalismus und die Probleme des Journalisten dargestellt, anschaulich, prall von Beispielen aus der Praxis.
Zur Praxis gehört exakte Information: Was erwartet mich in diesem Beruf? Wie unterscheidet sich die Arbeit in der Zeitung von der in der Zeitschrift, im Fernsehen, in der Online-Redaktion, im Internet? Wie sieht der Alltag in den Redaktionen aus? Wo eigentlich kann ich mich bewerben? Was sollte ich vorher schon wissen, damit ich mich nicht blamiere? Das Buch gibt die Antworten.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Raue, Paul-Josef Schneider, Wolf

Standort: BSP

Schlagwörter: Ratgeber Internet Textproduktion Online-Medien Schreiben

AP 26100 S359-01

Schneider, Wolf ¬[Verfasser]:
Das neue Handbuch des Journalismus und des Online-Journalismus / Wolf Schneider ; Paul-Josef Raue. - Vollständig überarbeitete und erweiterte Neuausgabe. - Reinbek : Rowohlt Taschenbuch, 2012. - 462 Seiten. - (rororo; 62825)
ISBN 978-3-499-62825-2 kartoniert : EUR 14.99

Zugangsnummer: 00006185 - Barcode: 2-9394144-8-00006991-5
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch