Schönstedt, Eduard
Der Buchverlag Geschichte, Aufbau, Wirtschaftsprinzipien, Kalkulation und Marketing
Buch

Umfassender Überblick zum Verlagswesen. Der bewährte Band führt anschaulich in sämtliche Bereiche und Aspekte des Wirtschaftsbetriebs Verlag ein: von der deutschen Verlagsgeschichte, den verschiedenen Verlagsformen, Rechtsrahmen und Wirtschaftsprinzipien über den Aufbau der einzelnen Abteilungen bis zu Kalkulationsverfahren und Marketing im Verlag. In die 3. Auflage wurden viele neue Themen, aktuelle Trends und Entwicklungen eingearbeitet, so z. B. zu Neuheiten im Bereich Hörbuch und E-Book. Für alle, die professionell oder aus Interesse mit der Ware Buch zu tun haben.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Schönstedt, Eduard Breyer-Mayländer, Thomas

Standort: BSP

Schlagwörter: Deutschland Verlagswesen Buchhandel Verlagssystem

AN 46400 S366 (3)

Schönstedt, Eduard ¬[Verfasser]:
Der Buchverlag : Geschichte, Aufbau, Wirtschaftsprinzipien, Kalkulation und Marketing / Eduard Schönstedt; Thomas Breyer-Mayländer. - 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. - Stuttgart ; Weimar : Metzler, 2010. - XVI, 381 Seiten
ISBN 978-3-476-02258-5 kartoniert : EUR 54,99

Zugangsnummer: 00002678 - Barcode: 2-9394144-8-00002701-4
Allgemeines - Buch