Gassmann, Oliver
Der St. Galler Business Model Navigator 55+ Karten zur Entwicklung von Geschäftsmodellen
Buch

Das Kartenset zur Entwicklung Ihrer Geschäftsidee!

- Kreativ-Baukasten für die Entwicklung von Geschäftsideen
- Ergebnisorientiert arbeiten
- 55+ grundlegende Geschäftsmodellmuster als Basis für die eigene Strategie nutzen
- Brechen Sie mithilfe dieses Tools aus der eigenen Branchenlogik aus
- Generieren Sie innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl von innovativen Geschäftsmodellideen
- Begleitmaterial zum Download

"Der St.Galler Business Model Navigator ermöglicht, aus der eigenen Branchenlogik auszubrechen, und macht damit den Weg frei für ein Feuerwerk neuer Ideen."
Wolfgang Rieder, Managing Partner, Head of Advisory Switzerland, PricewaterhouseCoopers

Neue Geschäftsmodelle lassen sich auf eine Kombination 55+ altbekannten Mustern zurückführen. Dazu gehören z.B. "Mass Customization", also individuell auf Kunden zugeschnittene Angebote oder "Licence": ein Muster, das sich auf geistiges Eigentum konzentriert. Der St. Galler Business Model Navigator vereint diese Muster, kategorisiert sie anhand der vier Dimensionen: Wer? (die Kunden), Was? (das Nutzenversprechen), Wie? (die Wertschöpfungskette) sowie Wert? (Ertragsmechanik). So entwicklen Sie spielerisch Ihr eigenes Geschäftsmodell.
Das Kartenset besteht aus den 55 Musterkarten (eine Karte pro Geschäftsmodell). Sie erfahren, welche Muster es gibt, wie sie sich kombinieren lassen und worauf es bei einem Geschäftsmodell ankommt. Ein absolutes Muss für alle, die ein "Feuerwerk neuer Ideen" entfachen wollen!


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Gassmann, Oliver Frankenberger, Karolin Choudury, Michaela

Standort: BSP

Schlagwörter: Sankt Galler Modell Geschäftsmodell Geschäftsidee Musterkarte

QP 230 G253 (2)

Gassmann, Oliver [Verfasser]:
Der St. Galler Business Model Navigator : 55+ Karten zur Entwicklung von Geschäftsmodellen / Oliver Gassmann ; Karolin Frankenberger ; Michaela Choudury. - 2. Auflage. - München : Hanser, 2021. - 120 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-446-46827-6 in Behältnis : 49.99 (DE), EUR 51.40

Zugangsnummer: 00008520 - Barcode: 2-9394144-8-00018006-1
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch