Wie entstehen Innovationen? Dieses Buch will Mut machen. Es will dazu anregen, Hemmungen zu überwinden und gewohnte Pfade des Denkens zu verlassen. Und es will ein Instrumentarium vorstellen, das bei der Suche nach ungewöhnlichen Lösungen helfen kann: DESIGN THINKING. Kreativdirektoren, Designmanager und Designwissenschaftler stellen in diesem Buch das Konzept des Design Thinking vor inklusive einer konkreten Handlungsanleitung. Ganz im Sinne der zeitlosen Worte von Paul Arden, dem legendären Kreativdirektor von Saatchi & Saatchi: »Wenn wir Angst haben und auf Nummer sicher gehen wollen, sollten wir kurz inne halten und überlegen, was wir dadurch verpassen könnten.
Weiterführende Informationen
Personen: Hofmann, Martin Ludwig Vetter, Andreas K.
Standort: BSP
AP 15000 H713-01
Design Thinking : das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat / Martin Ludwig Hofmann ; Andreas K. Vetter. - Paderborn : Wilhelm Fink, 2014. - 198 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7705-5641-0 kartoniert : EUR 39.90
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch