Die Veränderungen durch die Digitalisierung sind fundamental, disruptiv und revolutionär.
Für Unternehmen bieten sich hier enorme Risiken, aber auch enorme Chancen. Die zentrale Frage lautet: Wie kann in einer digitalen und immateriellen Netzwerk-Ökonomie Wert geschaffen werden?
Dieses Werk vermittelt das relevante Basiswissen rund um digitale Geschäftsmodelle und stellt das Tool »Digital Value Creation Framework« (DVC-Framework) vor.
Mithilfe des DVC-Frameworks können neue und werthaltige Transformationsansätze entwickelt und realisiert werden. Aber auch vorhandene Geschäfts- beziehungsweise Organisationsmodelle können auf Werthaltigkeit hin überprüft und weiterentwickelt werden.
Der Leser erhält eine konkrete Vorgehensweise, wie das Tool zielsicher im eigenen Unternehmen und bei der Suche nach neuen Modell-Designs eingesetzt werden kann.
Zahlreiche Beispiele veranschaulichen das Werk und erleichtern den Praxistransfer.
Weiterführende Informationen
Personen: Hoffmeister, Christian
Standort: BSP
QP 345 H711-03
Hoffmeister, Christian ¬[Verfasser]:
Digital business modelling : digitale Geschäftsmodelle entwickeln und strategisch verankern / Christian Hoffmeister. - München : Hanser, 2015. - 390 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-446-44558-1 kartoniert : EUR 34.99
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch