Simanowski, Roberto
Digitale Medien in der Erlebnisgesellschaft Kultur - Kunst - Utopien
Buch

Untersucht werden die gesellschaftlichen und ästhetischen Auswirkungen kultureller Phänomene digitaler Medien. Den Schwerpunkt bilden ausführliche Fallstudien künstlerischer und kultureller Phänomene wie Newsgroups, Computergames, Weblogs, interaktive Installationen oder Online-Kunst, die jeweils in einen größeren intermedialen Zusammenhang gestellt werden.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Simanowski, Roberto

Standort: BSP

Schlagwörter: Ästhetik Neue Medien Erlebnisgesellschaft künstlerische Phänomene kulturelle Phänomene

AP 18000 S588

Simanowski, Roberto [Verfasser]:
Digitale Medien in der Erlebnisgesellschaft : Kultur - Kunst - Utopien / Roberto Simanowski. - Originalausgabe. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verlag, 2008. - 302 Seiten : Illustrationen. - (rororo; 55696)
ISBN 978-3-499-55696-8 kartoniert : EUR 16.95

Zugangsnummer: 00001609 - Barcode: 2-9394144-8-00024861-7
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch