Employer Brand Management Arbeitgebermarken aufbauen und steuern
Buch

Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Arbeitgebermarke systematisch aufbauen und steuern können, um im Wettbewerb um Mitarbeiter erfolgreich zu sein. Neben den Grundlagen des Employer Brand Managements präsentieren die Autoren Methoden und Maßnahmen zur Entwicklung einer Employer Branding-Strategie, zur Kommunikation der Arbeitgebermarke und zur Erfolgskontrolle. Ergänzend zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen enthält das Werk Fallstudien sowie eine Vielzahl anschaulicher Praxisbeispiele. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Rekrutierungsfunktion der Arbeitgebermarke.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Walter, Benjamin von Kremmel, Dietmar

Standort: BSP

Schlagwörter: strategische Situationsanalyse strategische Ausrichtung Kommunikationsprogramm

QV 578 W231-01

Employer Brand Management : Arbeitgebermarken aufbauen und steuern / Benjamin von Walter [Hrsg.] ; Dietmar Kremmel [Hrsg.]. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2016. - X, 246 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen
ISBN 978-3-658-06937-7 kartoniert : EUR 29.95

Zugangsnummer: 00006341 - Barcode: 2-9394144-8-00007996-9
Arbeitnehmerfragen (Labor Economics) - Buch