Welche Bedeutung hat Gestaltung für persönliche Lernprozesse? Wie lassen sich Lernumgebungen, Lernende und Lernen beschreiben und sowohl individuelle Erfahrungen als auch Bedürfnisse gestalterisch ableiten? Die Beiträger_innen des Bandes beschreiben das Verhältnis von Lernen, Raum und Design aus einem interdisziplinären Blickwinkel, um bislang vernachlässigte, aber gleichwohl bedeutsame Untersuchungsfelder aufzuzeigen. Damit leisten sie einen Beitrag zum Verständnis von der Wirkmächtigkeit des Designs am Beispiel des Lernens.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Design
Personen: Plankert, Saskia
Standort: BSP
CX 1000 P712-01
Entwerfen, Lernen, Gestalten : zum Verhältnis von Design und Lernprozessen / Saskia Plankert. - Bielefeld : transcript Verlag, 2020. - 236 Seiten : Illustrationen. - (Design; Band 46)
ISBN 978-3-8376-4833-1 kartoniert : EUR 34.99
Pädagogische Psychologie, Religions- und Kunstpsychologie - Buch