Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen Einflussgrößen und theoretische Verankerung des Erfolgs
Buch

Unternehmer sind Personen, die technologie- oder marktbasierte Chancen erkennen und trotz gewisser Unsicherheiten Organisationen schaffen, um die Chancen zu realisieren. Die hier präsentierten Fallbeispiele zeigen, dass ein nicht unerheblicher Teil des unternehmerischen Erfolgs dieser Persönlichkeiten in ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Verhaltensroutinen zu finden ist.? Das Buch möchte den Lesern anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, welche strategisch wichtigen Aufgaben und Handlungsfelder für die Gründung und den Aufbau eines innovativen Unternehmens von Bedeutung sind.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Lehrbuch

Personen: Walter, Achim Rasmus, Anke Riesenhuber, Felix Schmidthals, Jens Dickel, Petra

Standort: BSP

Schlagwörter: Innovationsmanagement Unternehmensgründung Handlungskompetenz Entwicklungsprozess Spin-Off Humankapitaltheorie Technologieunternehmen Kooperationsfähigkeit Wettbewerbsfähigkeit Multi-Channel-Vertrieb Gründungsmanagement Gründungsförderung

QP 230 W231-02

Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen : Einflussgrößen und theoretische Verankerung des Erfolgs / Achim Walter; Anke Rasmus; Felix Riesenhuber; Jens Schmidthals; Petra Dickel. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2014. - X, 226 Seiten : graphische Darstellungen. - (Lehrbuch)
ISBN 978-3-658-03597-6 kartoniert : EUR 49.99

Zugangsnummer: 00008460 - Barcode: 2-9394144-8-00017742-9
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch