Unternehmer sind Personen, die technologie- oder marktbasierte Chancen erkennen und trotz gewisser Unsicherheiten Organisationen schaffen, um die Chancen zu realisieren. Die hier präsentierten Fallbeispiele zeigen, dass ein nicht unerheblicher Teil des unternehmerischen Erfolgs dieser Persönlichkeiten in ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Verhaltensroutinen zu finden ist.? Das Buch möchte den Lesern anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, welche strategisch wichtigen Aufgaben und Handlungsfelder für die Gründung und den Aufbau eines innovativen Unternehmens von Bedeutung sind.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Lehrbuch
Personen: Walter, Achim Rasmus, Anke Riesenhuber, Felix Schmidthals, Jens Dickel, Petra
Standort: BSP
QP 230 W231-02
Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen : Einflussgrößen und theoretische Verankerung des Erfolgs / Achim Walter; Anke Rasmus; Felix Riesenhuber; Jens Schmidthals; Petra Dickel. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2014. - X, 226 Seiten : graphische Darstellungen. - (Lehrbuch)
ISBN 978-3-658-03597-6 kartoniert : EUR 49.99
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch