Filme analysieren und verstehen. Film- und Fernsehproduktionen fesseln den Zuschauer durch Bilder, Dialoge oder Musik. Das Buch bietet das nötige Handwerkszeug für die Analyse von Filmen in Kino, Fernsehen und Internet; es erklärt die Grundlagen des audiovisuellen Gestaltens und Erzählens und beschreibt Dramaturgie, Erzählstrategien, Montage und Mischung. In der 5. Auflage zu filmischen Darstellungen im Internet und neuen Trägermedien wie Tablets. Mit vielen Abbildungen, Beispielen, Infokästen und Hervorhebungen.
Weiterführende Informationen
Personen: Hickethier, Knut
Standort: BSP
AP 43450 H628 (5)
Hickethier, Knut [Verfasser]:
Film- und Fernsehanalyse / Knut Hickethier. - 5., aktualisierte und erweiterte Auflage. - Stuttgart ; Weimar : Metzler, 2012. - VIII, 247 Seiten : Illustrationen. - mit 26 Abbildungen
ISBN 978-3-476-02450-3 kartoniert : EUR 29.99
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch