König, Verena
Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung Strategie - Instrumente - Umsetzung
Buch

Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Lehrbuch

Personen: König, Verena

Standort: BSP Drontheimer

Schlagwörter: Kommunikation Management Markenpolitik Vertrieb Luxusgut Verkaufsförderung Premiummarken Luxusmarken DIVA-Konzept STAR-Konzept

QP 624 K78-02

König, Verena [Verfasser]:
Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung : Strategie - Instrumente - Umsetzung / Verena König. - Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017. - XI, 102 Seiten : Illustrationen. - (Lehrbuch)
ISBN 978-3-658-10745-1 kartoniert : EUR 29,99

Zugangsnummer: 00010958 - Barcode: 2-9394144-8-00019598-0
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch