Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Lehrbuch
Personen: König, Verena
Standort: BSP
QP 624 K78-01
König, Verena [Verfasser]:
Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung : Strategie - Instrumente - Umsetzung / Verena König. - Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017. - XI, 100 Seiten : Illustrationen. - (Lehrbuch)
ISBN 978-3-658-10745-1 kartoniert : EUR 32,99
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch