Handbuch der Sozialpsychologie und Kommunikationspsychologie
Buch

Das Handbuch bietet eine kompakte Darstellung zentraler Konzepte und Themen der Sozialpsychologie und Kommunikationspsychologie in übersichtlicher und didaktisch aufbereiteter Form. Ausgewiesene Experten behandlen Themen wie Selbst und Persönlichkeit, Soziale Motive, Soziale Urteile, Einstellungen und Einstellungsänderungen, Interpersonale Beziehungen, Altruismus und Aggression, Gruppenprozesse, Intergruppenbeziehungen sowie Sprache und Kommunikation. Dieser Band unterscheidet sich jedoch von anderen Bänden durch die Berücksichtigung vielfach vernachlässigter Themen wie Soziale Emotion, Moralische Kompetenz, Soziale Repräsentation, Globalisierung und Innovation. Das Ergebnis ist eine außergewöhnlich weit greifende Dartstellung der Themen, Theorien und Methoden. Das Handbuch eignet sich hervorragend als Informationsquelle für Studierende, Lehrende und Forscher der Sozial- und Kommunikationspsychologie.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Handbuch der Psychologie 3

Personen: Frey, Dieter Bierhoff, Hans-Werner

Standort: BSP

Schlagwörter: Kommunikation Macht Narzissmus Denken Soziale Kognition Vorurteil Gruppendynamik Massenkommunikation Persönlichkeit Konflikt Rassismus Aggression Autorität Stress Mobbing Selbstregulation Umweltpsychologie Soziale Diskriminierung Soziale Identität Stereotypen Mediation Rationalität Altruismus alltagspsychologie Solidarität Stigma Selbstwahrnehmungstheorie Selbstdarstellung Soziale Dominanz Reaktanz Friedenspsychologie Attributionstheorien Geschlechterrollen soziale Interaktion Minoritäten soziales Lernen Führungstheorien Crowding

CV 3500 B588

Handbuch der Sozialpsychologie und Kommunikationspsychologie / herausgegeben von Hans-Werner Bierhoff und Dieter Frey. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe, 2006. - 838 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen. - (Handbuch der Psychologie; 3)
ISBN 978-3-8017-1844-2 Festeinband : EUR 59.95

Zugangsnummer: 00006039 - Barcode: 2-9394144-8-00006871-0
Allgemeines. Geschichte und Methodik der Psychologie - Buch