Handbuch Markenführung Band 2
Buch

In diesem Handbuch wird ein tiefer Einblick in den neuesten Stand zur wirksamen Markenführung gegeben. Marken dienen Kunden, Mitarbeitern und anderen Anspruchsgruppen zur Orientierung im Meer der Angebote. Gerade starke Marken schaffen Präferenzen, bauen Vertrauen auf und binden Anspruchsgruppen dauerhaft. Dies ist kein Selbstzweck. Starke Marken schaffen dadurch Wert für das Unternehmen. Deshalb hat die Markenführung zwei Stoßrichtungen: Im Unternehmen ist die Marke im Denken, Fühlen und Handeln der Mitarbeiter zu verankern. Geschäftsmodelle und Strategien sind auf die Marke abzustimmen sowie ein entsprechendes Controlling aufzubauen. Nach außen ist die Marke an allen Kontaktpunkten mit Anspruchsgruppen wahrnehmbar, eigenständig und integriert zu vermitteln, um ein klares Markenimage und Präferenzen für die Marke aufzubauen. Hierzu melden sich viele Experten aus Wissenschaft und Praxis zu Wort und liefern zahlreiche wertvolle Anregungen.

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Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Springer Reference Wirtschaft

Personen: Esch, Franz-Rudolf

Standort: BSP

Schlagwörter: Management Markenpolitik Markenartikel

QP 624 E74-bb

Handbuch Markenführung : Band 2 / Franz-Rudolf Esch. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2019. - XX, 961-1603 Seiten : Illustrationen. - (Springer Reference Wirtschaft)
ISBN 978-3-658-13341-2 Festeinband : EUR 329,99

Zugangsnummer: 00008389 - Barcode: 2-9394144-8-00017638-5
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch