Zierer, Klaus
Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers"
Buch

Der deutsche Hattie-Übersetzer Zierer legt damit eine komprimierte Übersicht über Hatties Forschung vor, die es vor allem auch im Berufsleben stehenden Lehrkräften ermöglichen soll, sich schnell einen fundierten Überblick über die aktuelle bildungswissenschaftliche Diskussion zu verschaffen. Aus diesem Grund wurde auch der sicher etwas zugespitzte Titel »Hattie für gestresste Lehrer« gewählt. Das Buch kann dabei sowohl als eine Einführung in das Denken Hatties als auch als ein Kommentar zu seinen beiden großen Studien gelesen werden. Zierer beschließt den Text schließlich mit einem praxisorientierten Kapitel, dem Lehrkräfte Anregungen für ihren pädagogischen Alltag nach den Erkenntnissen John Hatties entnehmen können. Eingeleitet wird das Buch allerdings durch ein Interview mit John Hattie, um sich mit den wichtigsten seiner Thesen ganz authentisch vertraut machen zu können.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Zierer, Klaus

Standort: BSP

Schlagwörter: Unterricht Lernen Bildungsforschung Lernpsychologie Lernerfolg Unterrichtsmethode Lehr-Lern-Forschung Unterrichtsführung Hattie John. Visible learning Lehrer Visuelles Lernen Lehrerbildung Unterrichtsbeurteilung Unterrichtsanalyse

CP 5000 Z66-01 (2)

Zierer, Klaus [Verfasser]:
Hattie für gestresste Lehrer : Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" / Klaus Zierer. - 2. unveränderte Auflage. - Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, 2016. - 133 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen
ISBN 978-3-8340-1400-9 kartoniert : EUR 13.80

Zugangsnummer: 00008936 - Barcode: 2-9394144-8-00009297-5
Allgemeine Psychologie - Buch