In vielen Märkten drängt sich die Konkurrenz dicht an dicht. Wer seinem Produkt, seiner Marke, seinem Unternehmen in der Kakophonie von Zielgruppenansprachen erfolgreich Gehör verschaffen will, muss richtig kommunizieren können.
Das Buch unterstützt Marketingverantwortliche bei der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle einer integrierten Kommunikation. Der Autor stellt die theoretischen Grundlagen und methodischen Konzepte vor und zeigt, worauf es in der Praxis ankommt.
Rund 150 Schaubilder
Viele Beispiele
Erläuterungen und Definitionen
Empirische Befunde aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Die 6. Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um die Einbindung von Web- 2.0 -Themen, speziell Kommunikation mit Social Media, ergänzt. Außerdem neu: ein umfangreicher Teil mit ausführlichen Fallstudien der Integrierten Kommunikation mit Beispielen u.a. aus den Bereichen Bank und Finanzdienstleistung, Energieversorgungsunternehmen und Luftfahrt.
Weiterführende Informationen
Personen: Bruhn, Manfred
Standort: BSP
QP 630 B892-a-02 (6)
Bruhn, Manfred:
Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation : strategische Planung und operative Umsetzung / Manfred Bruhn. - 6., überarbeitete und erweiterte Auflage. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2014. - XXXI, 746 Seiten : Illustrationen, grafische Darstellungen
ISBN 978-3-7910-3340-2 Festeinband : EUR 59.95
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch