Genkova, Petia
Interkulturelle Wirtschaftspsychologie
Buch

Dieses Lehrbuch befasst sich mit den kulturellen Unterschieden in der Wirtschaftspsychologie. Im Mittelpunkt steht die Wechselwirkung zwischen Kultur und ihrem Einfluss auf Denken und Verhalten im wirtschaftlichen Kontext. Mit Lernzielen, Praxistipps, Definitionen, Verständnisfragen und Zusammenfassungen ist dieses Werk didaktisch klar strukturiert und leicht verständlich aufgebaut.

Eindrücklich zeigt es auf, welche Phänomene eher universell, d.h. in allen Kulturen gültig sind, und welche der affektiven, kognitiven und verhaltensbezogenen Phänomene eher kulturspezifischen Regeln und Normen unterliegen.

Zum besseren Verständnis sind die Zusammenhänge praxisnah mit Fallbeispielen veranschaulicht. Aktuelle Studien runden die wissenschaftlichen Grundlagen mit interessanten Erkenntnissen und Beispielen ab. Direkte Handlungsimplikationen regen zum Nachdenken an und laden zur praktischen Umsetzung ein.

Dieses Medium ist 4 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Lehrbuch

Personen: Genkova, Petia

Standort: BSP

Schlagwörter: Wirtschaftspsychologie Interkulturelles Management

CW 7400 G331-03

Genkova, Petia [Verfasser]:
Interkulturelle Wirtschaftspsychologie / Petia Genkova. - Berlin : Springer, 2019. - X, 380 Seiten : Illustrationen. - (Lehrbuch)
ISBN 978-3-662-58446-0 kartoniert : EUR 32.99

Zugangsnummer: 00003958 - Barcode: 2-9394144-8-00015914-2
Angewandte Psychologie - Buch