Dieses Lehrbuch befasst sich mit den kulturellen Unterschieden in der Wirtschaftspsychologie. Im Mittelpunkt steht die Wechselwirkung zwischen Kultur und ihrem Einfluss auf Denken und Verhalten im wirtschaftlichen Kontext. Mit Lernzielen, Praxistipps, Definitionen, Verständnisfragen und Zusammenfassungen ist dieses Werk didaktisch klar strukturiert und leicht verständlich aufgebaut.
Eindrücklich zeigt es auf, welche Phänomene eher universell, d.h. in allen Kulturen gültig sind, und welche der affektiven, kognitiven und verhaltensbezogenen Phänomene eher kulturspezifischen Regeln und Normen unterliegen.
Zum besseren Verständnis sind die Zusammenhänge praxisnah mit Fallbeispielen veranschaulicht. Aktuelle Studien runden die wissenschaftlichen Grundlagen mit interessanten Erkenntnissen und Beispielen ab. Direkte Handlungsimplikationen regen zum Nachdenken an und laden zur praktischen Umsetzung ein.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Lehrbuch
Personen: Genkova, Petia
Standort: BSP
CW 7400 G331-03
Genkova, Petia [Verfasser]:
Interkulturelle Wirtschaftspsychologie / Petia Genkova. - Berlin : Springer, 2019. - X, 380 Seiten : Illustrationen. - (Lehrbuch)
ISBN 978-3-662-58446-0 kartoniert : EUR 32.99
Angewandte Psychologie - Buch