Die Rolle der internen Unternehmenskommunikation hat sich grundlegend gewandelt. Kommunikationsmanager und -berater sind in Unternehmen wichtige Mitgestalter geworden, die Unternehmenskommunikation zum strategischen Führungsinstrument. Wie Strategien für eine bestmögliche interne Kommunikation aussehen, dazu leitet der Autor mit konkreten Lösungsansätzen und anhand von Praxisbeispielen an. Das Besondere: Interne Kommunikation wird als Geschäftsprozess betrachtet - so rücken Steuerung und Controlling in den Mittelpunkt. Die 5. Auflage des Standardwerkes wurde durchgehend aktualisiert und um Aspekte wie Social Media und Online-Kommunikation erweitert.
Weiterführende Informationen
Personen: Schick, Siegfried
Standort: BSP
QP 345 S331-03 (5)
Schick, Siegfried ¬[Verfasser]:
Interne Unternehmenskommunikation : Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern / Siegfried Schick. - 5., aktualisierte Auflage. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag, 2014. - XIV, 228 Seiten : grafische Darstellungen
ISBN 978-3-7910-3361-7 Festeinband : EUR 39.95
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch