Kommunikatoren sind in Unternehmen wichtige Mitgestalter. Der schlichte Berichterstatter hat ausgedient. Wie Strategien für eine bestmögliche interne Kommunikation aussehen, dazu leitet der Autor mit konkreten Lösungsansätzen und anhand von Praxisbeispielen an. Das Besondere: Interne Kommunikation wird als Geschäftsprozess betrachtet - so rücken Steuerung und Controlling in den Mittelpunkt. Die 4. Auflage wurde um neue Beispiele sowie die Themen Internationalisierung der Kommunikation und Emotionale Kommunikation in Veränderungsprozessen erweitert.
Weiterführende Informationen
Personen: Schick, Siegfried
Standort: BSP
QP 345 S331-01 (4)
Schick, Siegfried ¬[Verfasser]:
Interne Unternehmenskommunikation : Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern / Siegfried Schick. - 4., überarbeitete und aktualisierte Auflage. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2010. - XIV, 230 Seiten : Illustrationen, grafische Darstellungen
ISBN 978-3-7910-2947-4 Festeinband : EUR 39.95
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch