Selbst alltägliche Konsumprodukte müssen heutzutage höchsten ästhetischen Ansprüchen genügen und werden oft ähnlich aufwendig inszeniert wie Werke der Hochkultur. Wolfgang Ullrich wagt den Spagat zwischen beiden Welten und fragt, ob wir nicht alle längst dem Doping durch Konsum erliegen. Der Kunstwissenschaftler Wolfgang Ullrich hat mit "Alles nur Konsum" eine detaillierte Interpretation der Warenwelt vorgelegt. Darin vergleicht er die Wirkungen, die Produkte haben, mit denen von Kunstwerken: ein relevantes und unterhaltsames Buch zum Thema Konsumkultur
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Wagenbachs Taschenbuch 699
Personen: Ullrich, Wolfgang
Standort: BSP
LC 10000 U45-03
Ullrich, Wolfgang:
Alles nur Konsum : Kritik der warenästhetischen Erziehung / Wolfgang Ullrich. - 3. Auflage. - Berlin : Wagenbach, 2014. - 204 Seiten : Illustrationen. - (Wagenbachs Taschenbuch; 699)
ISBN 978-3-8031-2699-3 kartoniert : EUR 11.90
Ethnologie: Materielle Kultur und Wirtschaftsethnologie - Buch