t;p>Kulturmanagement ist eine Schnittstellenqualifikation, zu der professionelle Kompetenzen in verschiedenen Disziplinen erforderlich sind: Kenntnisse der Managementlehre, des Marketing und der Kulturökonomie gehören ebenso dazu wie der sichere Umgang mit kulturpolitischen, -rechtlichen und -administrativen Fragen. Aber auch Grundkenntnisse der Kulturwissenschaften und der Medienwissenschaften sind in diesem Zusammenhang unentbehrlich.
Fast 600 Begriffe mit zahlreichen Literaturhinweisen, zusammengestellt von wissenschaftlich und praktisch gleichermaßen erfahrenen Autoren, helfen dem Praktiker wie auch dem Studenten des Kulturmanagements, sich in der schwierigen Disziplin zurechtzufinden.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Beck-Wirtschaftsberater 5877
Personen: Klein, Armin Heinrichs, Werner
Standort: BSP
AP 12700 H469-01 (2)
Heinrichs, Werner ¬[Verfasser]:
Kulturmanagement von A - Z : 600 Begriffe für Studium und Praxis / Werner Heinrichs ; Armin Klein. - 2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage. - [München] : Deutscher Taschenbuch-Verlag, 2001. - XV, 411 Seiten : graphische Darstellungen. - (Beck-Wirtschaftsberater; 5877)
ISBN 978-3-423-05877-3 kartoniert
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch