Nicht zuletzt aufgrund der schwierigen finanziellen Situation der öffentlichen Haushalte und des zunehmenden Wettbewerbs auf dem Kultur- und Freizeitmarkt sind Kulturbetriebe mehr denn je gefordert, durch kundenorientiertes Verhalten ihre Zukunft zu sichern. Viele Kulturbetriebe geraten dabei in ein Spannungsfeld und stehen vor der schwierigen Aufgabe, den richtigen Grad der Kundenorientierung zu finden, wobei Ressourcenengpässe zu entsprechender Schwerpunktlegung bei gleichzeitiger Wahrung des kulturpolitischen Auftrags zwingen. Der Sammelband gibt einenÜberblicküber die konzeptionellen wie praktischen Grundlagen der Kundenorientierung in Kulturbetrieben. Er richtet sich damit sowohl an wissenschaftlich wie auch an der praktischen Umsetzung kundenorientierter Konzepte interessierte Leser.
Weiterführende Informationen
Personen: Hausmann, Andrea Helm, Sabrina
Standort: BSP
QP 620 H376
Kundenorientierung im Kulturbetrieb : Grundlagen - innovative Konzepte - praktische Umsetzung / Andrea Hausmann ; Sabrina Helm. - 1. Auflage. - Wiesbaden : VS, Verlag für Sozialwissenschaften, 2006. - 273 Seiten : graphische Darstellungen
ISBN 978-3-531-14806-9 kartoniert : EUR 59,99
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch