Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements und widmet sich eingehend allen neuen Entwicklungen der marktorientierten Unternehmensführung. In der 13. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere wurden neue Entwicklungen im digitalen Marketing umfassend berücksichtigt. Die Autoren zeigen u.a. die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Customer Journey und erläutern neue Methoden der digitalen Informationsgewinnung (Big Data). Der Marketing-Mix wurde um Abschnitte zu Preisstrategien im Internet, zur Multichannel-Distribution und zur digitalen Kommunikation ergänzt, während die Themenfelder Customer-Relationship-Management (CRM), Beschwerde- und Key Account-Management sowie Corporate Social Responsibility (CSR) erstmals Einzug in den Lehrbuchklassiker erhalten. Mit diesem umfassenden Blick auf das Marketing wird die neue Auflage ihrem Ruf als "Bibel des Marketings" (w & v - werben und verkaufen) gerecht.
Der Inhalt:
Konzeptionelle Grundlagen des Marketing
Käuferverhaltens- und Marketingforschung
Marketingziele
Marketingstrategien
Marketing-Mix
Marketingorganisation und -implementierung
Marketingcontrolling
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Lehrbuch
Personen: Meffert, Heribert Burmann, Christoph Kirchgeorg, Manfred Eisenbeiß, Maik
Standort: BSP Drontheimer
QP 600 M495-a-04 (13)
Meffert, Heribert [Verfasser]:
Marketing : Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele / Heribert Meffert; Christoph Burmann; Manfred Kirchgeorg; Maik Eißenbeiß. - 13., überarbeitete und aktualisierte Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2019. - 977 Seiten : Illustrationen, grafische Darstellung. - (Lehrbuch)
ISBN 978-3-658-21195-0 Festeinband : EUR 39.99
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch