Kuß, Alfred
Marketing-Einführung Grundlagen, Überblick, Beispiele
Buch

Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Die Autoren gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihnen auch den Zugang zu speziellen Teilgebieten ermöglicht.

Neu in der 8. Auflage: Alle Kapitel wurden überarbeitet, dabei wurden insbesondere zahlreiche neue Beispiele und aktuelle Entwicklungen, z. B. im Online-Marketing, integriert.
Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.

Der Inhalt

- Grundbegriffe des Marketings

- Unternehmung und Absatzmarkt

- Grundzüge des Käuferverhaltens

- Marktforschung

- Entwicklung von Marketingstrategien

- Produktpolitik

- Kommunikationspolitik

- Vertriebspolitik

- Preispolitik

- Schritte der Marketingplanung

Die Zielgruppen

- Studierende der Betriebswirtschaftslehre und anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketings erwerben möchten.
- Praktiker erhalten den erforderlichen Überblick zu wichtigen Marketingaspekten.

Dieses Medium ist 4 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Kuß, Alfred Kleinaltenkamp, Michael

Standort: BSP Drontheimer

Schlagwörter: Marketing Produktpolitik Vertriebspolitik Käuferverhalten Absatzmarktcharakterisierung

QP 600 K97-08 (8)

Kuß, Alfred ¬[Verfasser]:
Marketing-Einführung : Grundlagen, Überblick, Beispiele / Alfred Kuß ; Michael Kleinaltenkamp. - 8., überarbeitete Auflage. - Wiesbaden : Springer, 2020. - X, 293 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellung
ISBN 978-3-658-29511-0 kartoniert : EUR 29.99

Zugangsnummer: 00000736 - Barcode: 2-9394144-8-00013533-7
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch